ANTHA
















Der Froschkönig

Ein Kindermusical von Alpar Dömötör und Sandra Solaja
nach dem Märchen der Gebrüder Grimm




Vor langer, langer Zeit ..

als alle Prinzessinnen noch schön waren und Wünsche noch in Erfüllung gingen, lebte ein König, dessen Tochter so schön war, dass selbst die Sonne, die schon vieles gesehen hatte, sich wunderte, sooft sie ihr ins Gesicht schien.



So beginnt das Märchen der Gebrüder Grimm, das die ANTHA für ihre diesjährige Weihnachtsinszenierung ausgewählt hat. Die Geschichte ist wohl jedem bekannt, aber die ANTHA hat dazu eine Überraschung parat. Alpar Dömötör schrieb daraus ein kindergerechtes Musical mit eigenen Texten, die zwar nahe am Original, jedoch erfrischend neu und lebendig sind. Sandra Solaja, ebenfalls ANTHA-Mitglied und Studentin der Berufsfachschule für Musik hat dazu wunderbare Lieder komponiert, arrangiert und mit den Darstellern einstudiert. Seit Ende September wird geprobt, Kulissen gebaut, Bühnenbild gemalt, Kostüme geschneidert, Requisiten ausgewählt und alles puzzleartig mit viel Liebe zum Detail zu einem gemeinsamen Ganzen zusammengefügt. Nun ist das farbenprächtige Musical bühnenreif und hat am Sonntag, den 29. November Uraufführung. Die ANTHA lädt alle Interessierten dazu und zu den weiteren Vorstellungen herzlich ein.



zurück