ANTHA





Maske, Csanta Reiss

Der standhafte Zinnsoldat

Heute will ich euch eine Geschichte erzählen, die ich gehört habe als ich noch klein war und jedes Mal, wenn ich seitdem an sie gedacht habe, fand ich, dass sie immer schöner wurde. Es muß so in der Zeit gewesen sein, als meine Großmutter ein kleines Mädchen war. Sie kannte, ich meine es war im Schwarzwald einen kleinen Spielzeugladen, der etwas ganz besonderes war ...

Mit diesen Worten Hans Christian Andersens beginnt unser musikalisches Märchen, das für die Bühnenfassung um einige Szenen und viele Spezialeffekte bereichert wurde.

Mit der Musik von Herbert Heudecker und Sandra Solaja und den Texten von Alpar Dömötör wird diese wunderschöne Liebesgeschichte aus der Märchenwelt zu einem vergnüglichen Theaternachmittag für Kinder und Erwachsene.